Domain icfl.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt icfl.de um. Sind Sie am Kauf der Domain icfl.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Schulbasiertes Coaching Bei Kindern:

Schulbasiertes Coaching bei Kindern mit expansivem Problemverhalten (SCEP) (Hanisch, Charlotte~Richard, Stefanie~Eichelberger, Ilka~Greimel, Lisa~Döpfner, Manfred)
Schulbasiertes Coaching bei Kindern mit expansivem Problemverhalten (SCEP) (Hanisch, Charlotte~Richard, Stefanie~Eichelberger, Ilka~Greimel, Lisa~Döpfner, Manfred)

Schulbasiertes Coaching bei Kindern mit expansivem Problemverhalten (SCEP) , Das Schulcoaching SCEP richtet sich an Fachkräfte, die Lehrpersonen im Umgang mit expansiv-auffälligen Schülerinnen und Schülern, v.¿a. an Grundschulen, fortbilden möchten. Unter expansiven Auffälligkeiten wird dabei aggressives, oppositionelles, unaufmerksames, impulsives und hyperaktives Verhalten verstanden, das die Leistung der betroffenen Schülerinnen und Schüler beeinträchtigt und besondere Herausforderungen an die Lehrperson stellt. SCEP wurde auf der Grundlage verhaltenstherapeutischer Methoden entwickelt und hinsichtlich seiner Wirksamkeit überprüft. Das Schulcoaching bietet zwei (auch unabhängig voneinander durchführbare) Anwendungsmöglichkeiten: - Eine eintägige Fortbildung, die als Prävention mit einem Schulkollegium (max. 25 Personen) durchgeführt werden kann. - Ein Einzelcoaching über etwa 12 Wochen, das für die individuelle Weiterbildung von ein bis zwei Lehrkräften und die fallbezogene Anwendung auf ein konkretes Kind mit expansivem Problemverhalten konzipiert wurde. Der modulare Aufbau mit 12 Bausteinen bzw. Sitzungen bietet die Möglichkeit, die Auswahl der Inhalte und die Reihenfolge der Bausteine individuell an den Bedürfnissen der jeweiligen Lehrperson auszurichten und so auch die Dauer des Coachings zu variieren. Alle Materialien für die Fortbildung (Power-Point-Folien, Handouts etc.) und das Einzelcoaching (Arbeitsbücher, Arbeitsblätter etc.) befinden sich auf einer beiliegenden CD-ROM und können den teilnehmenden Lehrpersonen als Ausdruck zur Verfügung gestellt werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180611, Produktform: Kartoniert, Beilage: inkl. CD-ROM, Autoren: Hanisch, Charlotte~Richard, Stefanie~Eichelberger, Ilka~Greimel, Lisa~Döpfner, Manfred, Seitenzahl/Blattzahl: 134, Keyword: ADHS; Lehrer; Oppositionelles Verhalten; Schulpsychologie; Grundschule; Verhaltensauffälligkeit, Fachschema: Pädagogik / Psychologie, Psychiatrie~Psychologie / Kinder, Jugendliche~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Sozialpsychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychische Störungen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 448, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
Schulbasiertes Interventionstraining. Auswirkungen auf die Emotionsregulation bei Jugendlichen (Silberkuhl, Sylvia)
Schulbasiertes Interventionstraining. Auswirkungen auf die Emotionsregulation bei Jugendlichen (Silberkuhl, Sylvia)

Schulbasiertes Interventionstraining. Auswirkungen auf die Emotionsregulation bei Jugendlichen , Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, Note: 1,3, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie wirken sich schulbasierte Interventionsprogramme auf die Emotionsregulationsfähigkeit aus? Dieser Frage wird in der Arbeit nachgegangen, indem die Wirkungsweise der Emotionsregulation veranschaulicht und zwei Erhebungen zu den Auswirkungen von schulbasierten Interventionstrainings bei Jugendlichen im Alter zwischen 11 und 19 Jahren miteinander verglichen und diskutiert werden. Zunächst werden in Kapitel 2 die Emotion und die Emotionsregulation erläutert sowie der Prozess der Emotionsregulation dargestellt. Kapitel 3 führt die Bedeutung der Emotionsregulationsfähigkeit in der Adoleszenz an. Kapitel 4 beleuchtet exemplarisch zwei Längsschnittstudien und gibt damit einen Einblick in den aktuellen Stand der Forschung. Die Ergebnisse werden abschließend in Kapitel 5 diskutiert. Psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen sind in den letzten Jahren drastisch gestiegen. Nicht zuletzt wurde in den letzten Jahren ein zunehmender Zusammenhang zwischen auffälligem Verhalten und mangelnden emotionalen Kompetenzen bei Kindern und Jugendlichen deutlich. Unter anderem ist die Relation zwischen Angst und Depressionen wissenschaftlich belegt. Dabei scheint insbesondere die erfolgreiche Emotionsregulation eine entscheidende Rolle für die psychische Gesundheit zu spielen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220525, Produktform: Kartoniert, Beilage: Booklet, Autoren: Silberkuhl, Sylvia, Auflage: 22001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 20, Keyword: allgemeinepsychologieemotionsregulationjugendliche, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Nachschlagewerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 2, Gewicht: 45, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783346641144, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
Verstopfung bei Kindern
Verstopfung bei Kindern

Verstopfung - ein oft unterschätztes Problem Die funktionelle Obstipation, also die Verstopfung ohne organische Ursache, ist eine der häufigsten chronischen Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen. Wird sie nicht rasch erkannt und richtig behandelt, leiden betroffene Kinder oft Monate bis Jahre unter starken Schmerzen und entwickeln Angst vor dem Stuhlabsatz. Oft kommt eine Stuhlinkontinenz (Enkopresis) dazu, bei der die Kinder den Stuhl unkontrolliert in die Unterhose absetzen. Yvonne Schroffenegger, Gründerin der Patientenorganisation Knopf im Bauch e.V., weiß aus eigener Erfahrung, wie belastend die Situation für die gesamte Familie ist. Zusammen mit Dr. Wilfried Krois, dem Experten für chronische Obstipation, klärt sie über Hintergründe und sinnvolle Behandlungsmethoden auf. Zusätzlich gibt sie praktische Tipps für den Alltag und ersetzt Mythen durch Fakten. - Probiotika, Flohsamen, Laxantien ... Was hilft wirklich? - Wie Eltern und Kinder am gleichen Strang ziehen: Den Alltag wieder positiv und entspannt gestalten - Kompetentes Duo: Betroffene Mutter und Facharzt für Kinder- und Jugendchirurgie Die Verstopfung in den Griff bekommen – damit dein Kind wieder lachen kann.

Preis: 26.99 € | Versand*: 0.00 €
Stottern bei Kindern
Stottern bei Kindern

Kein Mensch spricht immer flüssig: Sprech-Unflüssigkeiten sind ein normaler Bestandteil des Sprechens. Bei Kindern, die noch in der Sprachentwicklung stehen, ist es ganz normal, dass bis zu 10% ihrer Äußerungen von Sprech-Unflüssigkeiten gekennzeichnet sind, die meistens von alleine wieder verschwinden. Manche Kinder entwickeln allerdings ein echtes Stottern und dann ist die Besorgnis bei den Eltern oft sehr groß. Dieser Ratgeber wendet sich an Eltern, deren Kind unflüssig spricht oder stottert, und möchte helfen, die wichtigsten Fragen zu klären: -Was sind normale Sprech-Unflüssigkeiten und was ist Stottern? -Wie entsteht Stottern? -Welchen Einfluss haben Eltern auf die Entstehung und den Verlauf des Stotterns? -Wie können Eltern ihrem unflüssig sprechenden oder stotternden Kind helfen? -Wann brauchen Eltern eine sprachtherapeutische Fachberatung und woran erkennen sie eine gute Therapie für ihr Kind? Darüber hinaus werden auch Angehörige pädagogischer Berufe angesprochen, die wichtige Kommunikationspartner von stotternden Kindern darstellen: Der Ratgeber enthält praxisnahe Hinweise, wie unflüssig sprechenden oder stotternden Kindern in Kindertagesstätte und Schule geholfen werden kann.

Preis: 11.50 € | Versand*: 0.00 €

Was macht man bei einem Coaching?

Bei einem Coaching arbeitet man mit einem professionellen Coach zusammen, um persönliche oder berufliche Ziele zu erreichen. Der C...

Bei einem Coaching arbeitet man mit einem professionellen Coach zusammen, um persönliche oder berufliche Ziele zu erreichen. Der Coach unterstützt dabei, individuelle Stärken zu identifizieren, Potenziale zu entfalten und Lösungen für Herausforderungen zu finden. Durch gezielte Gespräche, Feedback und Übungen werden neue Perspektiven eröffnet und Veränderungsprozesse angestoßen. Ziel ist es, die Selbstreflexion zu fördern, Selbstbewusstsein zu stärken und konkrete Handlungsschritte zu entwickeln, um gewünschte Veränderungen umzusetzen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Fragen Zuhören Reflektieren Unterstützen Entwickeln Ziele Feedback Motivieren Herausforderungen Lösungen

Was ist Coaching bei Don John?

Coaching bei Don John bezieht sich auf die Dienstleistungen und Unterstützung, die Don John als Coach anbietet. Dabei geht es daru...

Coaching bei Don John bezieht sich auf die Dienstleistungen und Unterstützung, die Don John als Coach anbietet. Dabei geht es darum, Menschen dabei zu helfen, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen, indem sie ihre Fähigkeiten, Ressourcen und Potenziale optimal nutzen. Don John bietet individuelle Coaching-Sitzungen an, in denen er seine Kunden bei der Entwicklung von Strategien und Lösungen unterstützt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Hast du Erfahrung im Coaching bei Flirtforschung?

Als KI habe ich keine persönlichen Erfahrungen, aber ich kann Informationen über Flirtforschung und Coaching in diesem Bereich ber...

Als KI habe ich keine persönlichen Erfahrungen, aber ich kann Informationen über Flirtforschung und Coaching in diesem Bereich bereitstellen. Flirtforschung befasst sich mit dem Verhalten und den Mechanismen des Flirtens, während Coaching dabei helfen kann, individuelle Fähigkeiten und Strategien im Flirten zu entwickeln und zu verbessern. Es gibt Experten und Coaches, die auf diesem Gebiet spezialisiert sind und ihre Dienste anbieten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann Coaching bei einer verworrenen Jobsituation helfen?

Coaching kann bei einer verworrenen Jobsituation helfen, indem es dem Klienten dabei hilft, Klarheit über seine Ziele, Werte und P...

Coaching kann bei einer verworrenen Jobsituation helfen, indem es dem Klienten dabei hilft, Klarheit über seine Ziele, Werte und Prioritäten zu gewinnen. Durch gezielte Fragen und Reflexion unterstützt der Coach den Klienten dabei, seine Situation besser zu verstehen und mögliche Lösungswege zu identifizieren. Das Coaching kann auch dabei helfen, die Selbstreflexion und das Selbstvertrauen des Klienten zu stärken, um Entscheidungen zu treffen und Veränderungen anzugehen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Anästhesie bei Kindern
Anästhesie bei Kindern

Anästhesie bei Kindern , Kinder sicher anästhesieren. Die Durchführung einer Anästhesie bei Kindern ist mit relativ hohen und spezifischen Risiken verbunden und verlangt daher spezielle Kenntnisse und besondere handwerkliche Fertigkeiten von den durchführenden Anästhesist*innen. In dieser völlig überarbeiteten 2. Auflage des "Kinder-Striebel" werden die hierzu notwendigen praxisrelevanten Kenntnisse einfach verständlich zur kinder-leichten Anwendung vermittelt: . detaillierte Beschreibung der praktischen Durchführung von Kindernarkosen in allen Altersklassen - von der sicheren Maskenbeatmung bis zur Platzierung eines zentralen Venenkatheters beim Neugeborenen . ausführliche Abhandlung typischer Narkoseprobleme im Kindesalter - vom schwierigen venösen Zugang bis zur schwierigen Atemwegsfreihaltung . klare Aussagen zur Vermeidung und Behandlung typischer Narkosekomplikationen bei Kindern - vom Laryngospasmus bis zur Anaphylaxie . anästhesiologisches Vorgehen bei allen typischen sowie bei speziellen kinderchirurgischen Operationen - von der "CiCi" bis zur Versorgung einer Zwerchfellhernie . präzise Empfehlungen zu speziellen Situationen und Krankheitsbildern - von der ambulanten Anästhesie bis zur Versorgung von Kindern mit Epiglottitis . Berücksichtigung aller relevanten aktuellen Leitlinien und Handlungsempfehlungen, insbes. des Wissenschaftlichen Arbeitskreises Kinderanästhesie der DGAI Die fundierte Wissensvermittlung konzentriert sich auf das klinisch Wesentliche und ist unmittelbar in die Praxis umsetzbar. Die Empfehlungen des renommierten Autors und seiner Co-Autoren basieren auf einer umfassenden klinischen Expertise in der Anästhesie bei Kindern und sind wie gewohnt didaktisch optimal präsentiert. Beste Voraussetzungen, um in jeder Situation ruhig und sicher handeln zu können. Ideal für eine systematische kinderanästhesiologische Fort und Weiterbildung - und aufgrund zahlreicher Abschnitte mit Detailwissen auch für praktizierende Spezialist*innen noch ein wertvoller Fundus! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220516, Produktform: Leinen, Redaktion: Striebel, Hans Walter, Edition: ENL, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 544, Keyword: Kindernarkose; Kinder; Kinderchirurgie; Operation; KinderAnästhesie; Anästhesiologie; Kindernotfall, Fachschema: Anästhesie - Betäubungsmittel~Narkose~Anästhesiologie~Innere Medizin~Medizin / Innere Medizin~Kind / Kleinkind~Kleinkind~Kinderarzt~Kinderheilkunde~Pädiatrie~Neonatologie~Akutmedizin~Medizin / Notfallmedizin~Notarzt~Notfallmedizin, Fachkategorie: Anästhesiologie~Notfallmedizin~Klinische und Innere Medizin, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Neonatologie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Böhmer & Mundloch Verlag, Verlag: Böhmer & Mundloch Verlag, Verlag: B”hmer, Roman, und Jan-Michael Mundloch, Länge: 244, Breite: 176, Höhe: 34, Gewicht: 1456, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8342989, Vorgänger EAN: 9783794528226, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 338847

Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
Sprachverstehen bei Kindern
Sprachverstehen bei Kindern

Sprachverstehen bei Kindern , Grundlagen, Diagnostik und Therapie , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20190819, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hachul, Claudia~Schönauer-Schneider, Wilma, Auflage: 19003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: 9 schwarz-weiße und 112 farbige Abbildungen, Keyword: Sprachentwicklungsstörungen; Sprachtherapie; Logopädie; Störungen Sprachentwicklung; Störungsbilder Sprache; Störungen Sprachverständnis; Prüfung Sprachtherapie; Sprachverstehen; Diagnostik; Therapie, Fachschema: Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript~für berufsschulische und universitäre Bildung (Deutschland), Warengruppe: TB/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Sprachstörungen und Therapie, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VIII, Seitenanzahl: 240, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Urban & Fischer/Elsevier, Verlag: Urban & Fischer/Elsevier, Verlag: Urban & Fischer in Elsevier, Länge: 241, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 484, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783437420054 9783437410659, Herkunftsland: SPANIEN (ES), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

Preis: 54.00 € | Versand*: 0 €
Sprachverstehen bei Kindern
Sprachverstehen bei Kindern

Informelle Prüfverfahren auf Wort-, Satz- und Textebene helfen Ihnen, eine Schwäche oder Störung zu diagnostizieren und zu entscheiden, ob Förderung oder Therapie notwendig ist. Dazu werden bestehende Verfahren vorgestellt und eigene Therapiebausteine entwickelt. Im Mittelpunkt stehen Kinder zwischen 2 und 16 Jahren. Die Autorinnen erklären Begrifflichkeiten von Sprachverständnisleistungen, gehen auf rezeptive Fähigkeiten und mögliche Störungen ein. Um diese zu diagnostizieren, erhalten Sie Tests + Bewertungen. Zahlreiche (Bild-)Materialbögen zum Download unterstützen Sie in Ihrer Therapiearbeit. Neu in der 3. Auflage: Inhaltlich komplett überarbeitet und aktualisiert Ergänzung um neue theoretische Grundlagen und diagnostische Verfahren, (v.a. zum Hörverstehen) Aktualisierung der Studienlage, v.a. im Hinblick auf Evidenz Neue Praxiskapitel zur Therapie bei jungen Kindern, zum Wortverstehen Präpositionen, Wort-, Satz- und Textverstehen, Inferenzen, Monitoring und neuen Medien Erweiterung des Downloadbereichs um viele neue Arbeitsblätter, praktische Umsetzungsmöglichkeiten und vier professionell eingesprochene Hörgeschichten – abrufbar über QR-Code

Preis: 54.00 € | Versand*: 0.00 €
Emotionale Kompetenz bei Kindern
Emotionale Kompetenz bei Kindern

Der Begriff der emotionalen Kompetenz umfasst eine Reihe von Fertigkeiten in den Bereichen Emotionsausdruck, Emotionsverständnis und Emotionsregulation. Emotional kompetente Kinder sind sich ihrer eigenen Gefühle bewusst, sie können ihre Gefühle mimisch und sprachlich zum Ausdruck bringen sowie eigenständig regulieren, sie können die Gefühle anderer Personen erkennen und verstehen, und sie können sich im Umgang mit anderen empathisch und prosozial verhalten. Das Buch beschreibt aus entwicklungspychologischer Sicht die Ausbildung dieser zentralen Basiskompetenz in den ersten sechs Lebensjahren und zeigt Bezüge zum Sozialverhalten, schulischen Erfolg und Wohlbefinden von Kindern auf. Es werden sowohl temperamentsbedingte und familiäre Einflüsse auf die emotionale Entwicklung im Kindesalter diskutiert als auch Risikofaktoren aufgezeigt. Altersspezifische Verfahren zur Diagnostik emotionaler Kompetenz bei Kleinkindern, Vorschul- und Schulkindern werden vorgestellt. Zu den ausführlich beschriebenen Interventionen gehören Programme zur Förderung eines responsiven Erziehungsverhaltens von Bezugspersonen (Eltern, pädagogische Fachkräfte) sowie Trainingsprogramme zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenz von Vorschul- und Grundschulkindern. In die 3., überarbeitete Auflage des Buches wurden sowohl eine Vielzahl aktueller empirischer Befunde zur emotionalen Entwicklung als auch Neuentwicklungen im Bereich diagnostischer Verfahren und präventiver Programme zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenz aufgenommen.

Preis: 29.95 € | Versand*: 0.00 €

Wie viel kostet ein Coaching bei Leo Eckl?

Die genauen Kosten für ein Coaching bei Leo Eckl können variieren, da sie von verschiedenen Faktoren abhängen, wie z.B. der Dauer...

Die genauen Kosten für ein Coaching bei Leo Eckl können variieren, da sie von verschiedenen Faktoren abhängen, wie z.B. der Dauer des Coachings und den spezifischen Bedürfnissen des Klienten. Es ist am besten, direkt mit Leo Eckl Kontakt aufzunehmen, um Informationen über die genauen Kosten und Konditionen zu erhalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist dies ein Betrug bei diesem Coaching-Programm?

Es ist schwierig, ohne weitere Informationen eine genaue Aussage darüber zu treffen, ob es sich bei einem Coaching-Programm um ein...

Es ist schwierig, ohne weitere Informationen eine genaue Aussage darüber zu treffen, ob es sich bei einem Coaching-Programm um einen Betrug handelt. Es ist ratsam, das Programm gründlich zu recherchieren, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Teilnehmer zu lesen und sich mit den angebotenen Leistungen und dem Ruf des Anbieters vertraut zu machen, bevor man sich anmeldet. Es ist auch wichtig, auf rote Fahnen wie unrealistische Versprechungen oder hohe Kosten ohne klaren Nutzen zu achten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist Coaching?

Coaching ist eine individuelle Unterstützung, die darauf abzielt, Menschen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, ihr volles Po...

Coaching ist eine individuelle Unterstützung, die darauf abzielt, Menschen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und persönliche oder berufliche Herausforderungen zu bewältigen. Ein Coach fungiert als neutraler Gesprächspartner, der durch gezielte Fragen, Feedback und Techniken zur Selbstreflexion den Coachee dabei unterstützt, Klarheit zu gewinnen, Lösungen zu entwickeln und Handlungsschritte zu planen. Coaching kann in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden, wie zum Beispiel im beruflichen Kontext, im Sport, im persönlichen Wachstum oder in der Persönlichkeitsentwicklung.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie wirkt Coaching?

Coaching wirkt, indem es individuelle Ziele und Potenziale des Coachees identifiziert und unterstützt, diese zu erreichen. Durch g...

Coaching wirkt, indem es individuelle Ziele und Potenziale des Coachees identifiziert und unterstützt, diese zu erreichen. Durch gezielte Fragen und Techniken hilft ein Coach dabei, Selbstreflexion anzuregen und neue Perspektiven zu entwickeln. Coaching fördert die Selbstwahrnehmung, Selbstvertrauen und Selbstverantwortung des Coachees, was zu persönlichem Wachstum und beruflicher Weiterentwicklung führen kann. Letztendlich kann Coaching dabei helfen, Hindernisse zu überwinden, neue Lösungsansätze zu finden und positive Veränderungen im Leben des Coachees zu bewirken.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Selbstwirksamkeit Veränderungsprozess Zielorientierung Kommunikation Emotionale Intelligenz Self-Awareness Fokus Priorisierung Wirkungskreis

Erste Hilfe bei Kindern
Erste Hilfe bei Kindern

Freundlich, übersichtlich, machbar - der 'kleiner Retter' ist ein Erste Hilfe Ratgeber im Fächerformat mit 55 freundlich gestalteten Illustrationen. Er überzeugt durch sein sympathisches Design und aktuelle Inhalte gemäß der europäischen Richtlinien (ERC) und ist zusätzlich durch die Stiftung Gesundheit zertifiziert. Der 'kleine Retter' ist reduziert auf klare Anweisungen und schnell erfassbare Bilder - er kann keinen Erste Hilfe Kurs ersetzen, aber er ermutigt den Leser, sich außerhalb von Notfallsituationen mit diesem Thema zu beschäftigen. Dank seiner Textilschlaufe ist er jederzeit griffbereit. So bleibt er im Alltag stets präsent : z.B. am Schlüsselbrett oder Handschuhfach und verschwindet nicht im Bücherregal. Wir haben viel Know how und Energie in dieses Projekt gesteckt, um einen emotionalen Mehrwert zu schaffen, der sich auch verschenken lässt ! Den Retter gibt es in 3 verschiedenen Versionen – Erste Hilfe für Kinder, für den Straßenverkehr und für die Reise. Jede Version zeigt anhand von 55 Illustrationen zum einem die Grundlagen der Ersten Hilfe zum anderen die Maßnahmen bei speziellen Notfällen. Die Retter sind auf Karton gedruckt, die Schutzhülle ist vollständig biologisch abbaubar.

Preis: 14.95 € | Versand*: 0.00 €
Hochbegabung bei Kita-Kindern
Hochbegabung bei Kita-Kindern

Informationen zum Titel: Ein hochbegabtes Kind: Fluch oder Segen, Problemfall oder Wunderkind ... Erzieher/-innen und Eltern, die mit einem hochbegabten Kind leben und arbeiten, beschäftigen konkrete Fragen und Gedanken zum Thema: Woran kann ich erkennen, ob ein Kind hochbegabt ist? Muss man ein hochbegabtes Kind mehr oder gezielter fördern? Wie kann ich ein hochbegabtes Kind optimal in seiner Entwicklung und Bildung unterstützen? Vor welche Entscheidungen stellt mich die Hochbegabung, welche Konflikte kommen auf mich zu? Fragen über Fragen, die in diesem kleinen Heft prägnant beantwortet werden und in einem Plädoyer für das Vertrauen ins eigene pädagogische Handeln münden: Die Förderung hochbegabter Kinder braucht kein ausgeklügeltes Programm, sondern allein den aufmerksamen Blick für die individuellen Bedürfnisse des Kindes und die Bereitschaft, Lernchancen zu lassen, an denen das Kind wachsen kann. Ein pädagogisches Selbstverständnis! Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.

Preis: 9.99 € | Versand*: 0.00 €
Verhaltensauffälligkeiten bei Kita-Kindern
Verhaltensauffälligkeiten bei Kita-Kindern

Informationen zum Titel: Was tun, wenn Kinder in der Kita mit ihrem Verhalten auffallen? Was ist überhaupt auffälliges Verhalten und wie reagiere ich als Erwachsener angemessen darauf? Eltern und Erzieher/-innen, die mit verhaltensauffälligen Kindern leben und arbeiten, möchten den besonderen Bedürfnissen dieser Kinder natürlich gerecht werden, stoßen dabei aber oft an ihre eigenen Grenzen. Das schürt Zweifel, Frust und Unsicherheiten auf Seiten aller Beteiligten und mündet nicht selten in Diskussionen oder Eskalationen. Dieses kleine Heft nimmt Eltern und Erzieher/-innen an die Hand, hilft, auffälliges Verhalten bei Kindern zu erkennen und zu verstehen, liefert praktische Tipps, wie Eltern und Erzieher/-innen professionell und empathisch reagieren können, gibt Empfehlungen, wann bzw. wo man sich professionelle Hilfe suchen sollte, wenn man sich der Situation allein nicht mehr gewachsen fühlt. Damit ist dieses kleine Heft nicht nur ein kompakter Praxisratgeber, sondern auch ein Plädoyer für reflektiertes, bedürfnisorientiertes pädagogisches Handeln. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.

Preis: 9.99 € | Versand*: 0.00 €
Konflikte bei Kita-Kindern
Konflikte bei Kita-Kindern

Informationen zum Titel: 'Juri hat mich gehauen!' 'Emma und Elise lassen uns nicht mitspielen!' 'Ich hatte den Roller aber zuerst!' Das sind typische Konflikte unter Kita-Kindern. Regelmäßig steigern sie sich in körperliche Gefechte und manifestieren sich in Treten, Hauen, Schubsen, Spucken, Schreien oder Beschimpfen. Und doch: Konflikte unter Kita-Kindern sind normal und unverzichtbar für ihre sozial-emotionale Entwicklung. Entscheidend ist vielmehr, wie wir Erwachsene diesen Lernprozess begleiten und Kinder darin unterstützen, einen guten und sozialen Umgang mit Konflikten zu entwickeln. Dieses kleine Heft richtet sich an Pädagogen und Pädagoginnen sowie Eltern und erklärt die zentrale Bedeutung von kindlichem Streit. Es liefert praktische Tipps und Empfehlungen, wie Erwachsene ihre pädagogische Rolle in der Konfliktlösung kinderorientiert, reflektiert und empathisch ausfüllen können. Ein kompakter kleiner Praxisratgeber und ein Plädoyer für das Vertrauen ins Kind, Konflikte selbst zu lösen. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.

Preis: 9.99 € | Versand*: 0.00 €

Lohnt sich NLP-Coaching?

Die Wirksamkeit von NLP-Coaching hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Qualität des Coaches und der Bereitscha...

Die Wirksamkeit von NLP-Coaching hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Qualität des Coaches und der Bereitschaft des Klienten, sich auf den Prozess einzulassen. Es kann eine effektive Methode sein, um persönliche Ziele zu erreichen, negative Verhaltensmuster zu ändern und das eigene Potenzial zu entfalten. Es ist jedoch wichtig, sich vorab gut über den Coach zu informieren und sicherzustellen, dass NLP-Coaching die richtige Methode für die eigenen Bedürfnisse ist.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Kann Arbeitgeber Coaching anordnen?

Kann Arbeitgeber Coaching anordnen? Ja, Arbeitgeber können Coaching anordnen, um die berufliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter zu f...

Kann Arbeitgeber Coaching anordnen? Ja, Arbeitgeber können Coaching anordnen, um die berufliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter zu fördern und ihre Leistung zu verbessern. Dies kann Teil eines Personalentwicklungsplans sein, um die Fähigkeiten und das Wissen der Mitarbeiter zu stärken. Es ist jedoch wichtig, dass das Coaching freiwillig ist und die Mitarbeiter die Möglichkeit haben, ihre eigenen Ziele und Bedürfnisse zu kommunizieren. Arbeitgeber sollten sicherstellen, dass das Coaching auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Mitarbeiter zugeschnitten ist, um einen positiven und effektiven Entwicklungsprozess zu gewährleisten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Führungskräfte Talente Engagement Leistung Innovation Teamarbeit Veränderungen Potenzial Zufriedenheit

Was ist Dropshipping-Coaching?

Dropshipping-Coaching ist eine Form des Coachings, bei dem ein Experte sein Wissen und seine Erfahrungen im Bereich Dropshipping t...

Dropshipping-Coaching ist eine Form des Coachings, bei dem ein Experte sein Wissen und seine Erfahrungen im Bereich Dropshipping teilt. Dabei werden Strategien, Tipps und Tricks vermittelt, um erfolgreich im Dropshipping-Geschäft zu sein. Das Coaching kann sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet sein und hilft dabei, Fehler zu vermeiden und schneller erfolgreich zu werden. Es kann sowohl online als auch persönlich stattfinden und individuell auf die Bedürfnisse des Teilnehmers zugeschnitten sein.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist Fake-Coaching?

Fake-Coaching bezieht sich auf Personen, die sich als professionelle Coaches ausgeben, aber in Wirklichkeit keine entsprechende Au...

Fake-Coaching bezieht sich auf Personen, die sich als professionelle Coaches ausgeben, aber in Wirklichkeit keine entsprechende Ausbildung oder Erfahrung haben. Diese "Coaches" geben möglicherweise falsche Ratschläge oder nutzen fragwürdige Methoden, um ihre Kunden zu manipulieren. Fake-Coaching kann zu negativen Auswirkungen auf die mentale Gesundheit und das Wohlbefinden der Kunden führen. Es ist wichtig, sich vor der Auswahl eines Coaches über dessen Qualifikationen und Erfahrungen zu informieren, um sicherzustellen, dass man von einer professionellen und ethischen Person betreut wird.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.